Hörsaalbestuhlung

In vielen Hörsälen scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. An der Bestuhlung hatte sich jahrzehntelang nichts geändert. Weder das Erscheinungsbild noch die Technik passen in die heutige Zeit.

klappsitz.de bietet heute Hörsaalgestühl in zeitgemäßem Design. Das hochwertige System ist an alle möglichen Ausführungen von Stufenböden anpassbar.

Die Klappsitze sind - außer dem Polster - komplett aus Metall. Drehbeschäge, Achsen, Anschläge, Federmechanismen sind in den Sitz unsichtbar - und auch sicher vor Berührung -  integriert. Die hochgeklappte Sitzfläche baut inclusive Polster nur 86 mm vor dem Lehnenpolster auf. Dadurch ergibt sich ein genügend breiter freier Durchgang, ohne dass dafür eine abklappbare Tischplatte erforderlich wäre.

Bei klassischen Hörsaalbestuhlungen wurden Sitzflächen, die aus mehreren Sperrholzteilen verleimt wurden, verwendet. Beidseitig wurden Drehbeschläge verschraubt. Zum Hochklappen diente ein Gegengewicht, welches einen bestimmten Hebelarm hinter dem Drehpunkt des Sitzes erforderte. Dies wiederum führte zu einer unerwünscht großen Aufbautiefe des hochgeklappten Sitzes, so dass der Unterschied zwischen abgeklappter und hochgeklappter Sitzfläche zum Teil nur ca. 25 cm ausmachte. Dies stellte den Sinn der Verwendung eines Klappsitzes anstelle eines starren Sitzes seit jeher infrage.

Nicht so bei unserer innovativen Formgestaltung. Dieses Reihengestühl ist nicht von morgen. Es ist von heute. Die anderen sind von gestern.

 

Modellbeschreibungen und Maßblätter zum Download

 

Hörsaalbestuhlungen

BLECH & TECH GmbH
Niederwaldstraße 4
79336 Herbolzheim

+49 (0) 76 43 / 33 38 95 - 0
+49 (0)76 43 / 33 38 95 - 11
nfblch-tchd



©2024 BLECH & TECH GmbH